Gemeinsam leben in unserer Pflegewohngemeinschaft in Recke Steinbeck

Oft ist es für ältere Menschen nicht mehr so einfach, vielen Situationen allein gegenüberzustehen und alltägliche Aufgaben fallen schwerer. Zudem werden mit den Jahren die wichtigen sozialen Kontakte immer weniger, wenn Familienangehörige nicht in direkter Umgebung wohnen und die eigene Mobilität eingeschränkt ist.

Hier kann das Konzept unserer Pflegewohngemeinschaft in Recke Steinbeck Abhilfe schaffen: Hier finden Bewohnerinnen und Bewohner ein Zuhause in familiärer Umgebung in Kombination mit liebevoller Betreuung – individuell auf die Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten. Insbesondere für Personen, die sich in Recke Steinbeck zuhause fühlen, ist unsere Wohngemeinschaft vor Ort von Vorteil. Die Bewohner bleiben in ihrer vertrauten Heimat, ohne weit weg ziehen zu müssen. Das Einleben wird erleichtert.

Was unsere Bewohnerinnen und Bewohner an unserem alternativen Wohnen besonders schätzen, ist das Leben in einem Gemeinschaftshaushalt. Räume wie Küche oder Esszimmer werden mit den in ihrer Gemeinschaft lebenden Personen geteilt. So kann gemeinsame Zeit und Austausch einfach gelebt werden. Es wird gemeinsam entschieden, ob und welche Aktivitäten stattfinden – immer unter Berücksichtigung der Bedürfnisse jeder einzelnen Person. Gemeinschaftliches Miteinander kann hier durch gemeinsames Kochen und Essen, Spieleabende oder bei geselligem Zusammensitzen im Garten entstehen.

Aber auch Rückzugsorte können jederzeit genutzt werden. Jedes Mitglied der Wohngemeinschaft besitzt ein Einzelzimmer, das er ganz für sich allein nutzen und gestalten kann. Sei es durch eigene Möbel, persönliche Gegenstände oder Erinnerungsstücke.

In der Pflegewohngemeinschaft in Recke Steinbeck kann jede Bewohnerin und jeder Bewohner selbst entscheiden, wie viel Betreuung sie oder er im Alltag benötigt. Das kann Unterstützung bei der Körperpflege, der Hausarbeit oder in anderen Bereichen sein. In jedem Fall erfolgen die Pflegeleistungen durch ausgebildete Fachkräfte mit langjähriger Berufserfahrung im ambulanten Bereich – stets individuell und einfühlsam. Darüber hinaus wird die Wohngemeinschaft rund um die Uhr durch ein festes, eingespieltes Pflegeteam betreut. So kann sich bei uns jeder wohl und sicher fühlen.

Diese ALTERnative Wohnform bildet also eine liebevolle Wohngemeinschaft mit individueller 24- Stunden-Betreuung. Sind sie selbst interessiert oder sind sie Angehöriger einer Person, für die Sie sich Unterstützung wünschen?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage in der Pflegewohngemeinschaft in Recke Steinbeck!

Weitere Informationen zum Haus Recke-Steinbeck

Kirchstraße 27
49509 Steinbeck

Anzahl Zimmer: 12

Impressionen der Pflegewohngemeinschaft in Recke-Steinbeck

zur Standort-Übersicht